Altbau mit Zinkdach

Zinkdach für denkmalgeschütztes Gebäude

Dieser in der Innenstadt gelegene denkmalgeschützte Anbau war mit einem Bitumendach ausgestattet. Dieses Dach wurde von uns bis auf den Dachstuhl zurückgebaut, damit wir die Dämmung ertüchtigen konnten. Mit Konterlatten wurde Platz für eine neue Belüftungsebene geschaffen, um Tauwasserproblemen aus dem Weg zu gehen. Auf die dann aufgenagelte Deckschalung haben wir noch eine Vordeckung aufgebracht.

Das Dach wurde als Doppelstehfalzdach mit Titanzink ausgeführt. Besondere Herausforderungen dabei waren, die komplexe Zuwegung der Baustelle, die vielen Lüfter und die schiefen und versprungenen Wände.

Standort

Trier- Innenstadt

Baujahr

2022

Besonderheiten

Titanzink

Fam. Stover 

(Bauherren)

Exzellente, sehr differenziert angelegte Planungsarbeit , transparente Kommunikation sowie konzise Ausführung auf handwerklich höchstem Niveau, ja ausgewiesenem Weltspitzenniveau, sind die Garanten dieses auf Nachhaltigkeit angelegten Meisterwerks.

Leistungen

Sehen Sie sich an welche Leistungen wir an diesem Dach erbracht haben

Andere Referenzen

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren