Als Geselle zu Dachdecker Kremer

Wenn du Dachdecker-, Klempner-, oder Zimmergeselle bist, dann solltest du zu uns kommen, wenn du das Handwerk genau so liebst wie wir. Für uns ist Handwerker zu sein nicht nur ein Weg Geld zu verdienen, sondern es ist unsere Passion. Wir wollen handwerkliche Qualität erschaffen und unsere Kunden begeistern. Auch wenn die Zeiten des Fachkräftemangels herrschen: Wenn „Nur mal eben was hinpfuschen“ dein Motto ist dann geh bitte wo anders hin.

Wir suchen echte Handwerker. Leute die genau wie wir Lust haben etwas anzupacken und eine astreine qualitative Arbeit leisten wollen.

Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen?

Gründe warum du zu uns kommen solltest

Handfeste Qualität

Wir machen keinen Pfusch, wir liefern Qualität. Wenn du keine Lust auf „Egal ob das so richtig ist, Hauptsache schnell“ hast dann komm zu uns. 

Dem Dachdeckerhandwerk verpflichtet

Wir sind Dachdecker und das mit tiefer Überzeugung seit 1756. Wir machen den Job nicht nur weil er uns Geld einbringt, sondern weil wir stolz darauf sind, was wir tun.

Eine sichere Sache

Uns gibt es seit 1756 und die Firma ist seit dem erfolgreich und etabliert. Bei uns ist dein Arbeitsplatz sicher und die pünktliche Bezahlung garantiert.

Du willst stolz sein auf das was du tust

Wir arbeiten in der Stadt Trier und haben einen gefestigten Kundenstamm. Drück deiner Stadt einen Stempel auf, statt nur auf Industriedächern herumzulaufen.

Gute Arbeit, gutes Geld

Dieses Prinzip prägt unser Verständnis für Arbeit. Mit pünktlicher und korrekter Bezahlung brauchen wir nicht zu werben, weil es für uns selbstverständlich ist. Bei uns kannst du schnell aufsteigen und wir helfen dir dein Gehalt schlau einzusetzen zum Beispiel mit einem Jobrad, betrieblicher Altersvorsorge und so weiter.

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker,  Klempner oder Zimmermann oder sogar einen Meistertitel
  • Du hast Lust qualitative Arbeit zu leisten
  • Du bist zuverlässig und integrierst dich gut ins Team

Du bist noch kein Geselle?

Du wärst gerne Geselle, bist es aber noch nicht? Dann sind diese Optionen was für dich:

Die klassische Ausbildung

Hier lernst du das Handwerk von der Pike auf. Die Ausbildung dauert 1,5 – 3 Jahre und findet dual, also teilweise im Betrieb und teilweise auf der Schule statt.

Die Umschulung

In  diesem 4 Monate langem Kurs wirst du vollwertiger Geselle. Es gibt jedoch einige Vorraussetzungen. Der Vorteil ist: Du musst nicht 3 Jahre mit Azubi Gehalt auskommen.

Konrad und Matthias Kremer

Wir freuen uns auf dich!

Die Zukunft bringt einige Herausforderungen mit sich, das ist sicher. Wir stellen uns diesen Herausforderungen und erfinden uns jeden Tag ein Stück weit neu. So werden wir Dachdecker Kremer auch in Zukunft als eine der besten Firmen am Markt festigen.
Wir freuen uns darauf dich in unserem Team willkommen zu heißen und mit dir zusammen nicht nur die besten Dächer zu decken, sondern auch die Zukunft unseres Handwerks gestalten zu können.

„Jeder Mensch den du trifft kann immer mindestens eine Sache besser als du“. Nach diesem Motto sind wir gespannt was wir von dir lernen können und wir hoffen auch dir bei deiner persönlichen Entwicklung zu helfen.

Du willst mehr über Dachdecker Kremer erfahren?

Dann folge uns doch auf Social Media!

Und verschaffe dir einen Einblick in unsere Arbeiten und Aufgaben. Lerne unser Team kennen und bleib immer up to date.

Ich will der beste Dachdecker sein

DU musst wissen wo du hinwillst, wir helfen dir dabei

Eine Arbeitsstelle ist für uns nicht nur ein Platz, an dem man Zeit möglichst angenehm gegen Geld tauscht. Eine Arbeitsstelle sollte viel mehr zur persönlichen Weiterentwicklung beitragen. Spielst du mit dem Gedanken irgendwann einmal den Meister zu machen oder bist du Geselle, der seine Fähigkeiten noch ein bisschen mehr perfektionieren möchte?

Wie kann Dachdecker Kremer mir bei meinen Zielen helfen?

Sicher wir können keine Prüfung für dich schreiben, aber unser Team besteht aus Dachdecker- und Klempnermeistern, Gebäudeenergiebratern und vielen hochqualifizierten und spezialisierten Gesellen. Als Unternehmen haben wir uns auf kleine Projekte spezialisiert. Meistens fangen wir da an, wo es anderen zu kompliziert wird. Die Baustellen sind immer wieder neu und abwechslungsreich. Nicht zu letzt ist die Familie Kremer schon lange aktiv in der Dachdeckerinnung und im Landesverband.

1
Meistertitel im Unternehmen
1
Jahre Erfahrung

Ein Team das begeistert

Wir wollen Qualität erschaffen, weil wir der uns unserer Handwerkstradition verpflichtet fühlen. Sich ein solches Ziel vorzunehmen mag leicht sein, es umzusetzen ist wesentlich schwieriger. Umso stolzer sind wir, dass unser Team aus so einzigartigen Persönlichkeiten besteht, die alle ihre speziellen Stärken und Schwächen mitbringen und doch zusammen das bestmögliche Ergebnis auf die Beine stellen.

Egal ob auf der Baustelle, beim Feierabend Bier, beim Betriebsausflug oder wenn es zwischendurch mal Probleme gibt:  Unser Team steht zusammen und zieht an einem Strang. Da geteilte Arbeit bekanntlich halbe Arbeit ist, freuen wir uns, dass du dem Team beitreten willst und mit uns an einem Strang ziehen willst.

FAQ

 Die meistergestellten Fragen beantwortet.

Die Konjunktur wird wieder schwächer werden, davon sind wir überzeugt. Deshalb haben wir unser Unternehmen so aufgestellt, dass es darauf vorbereitet ist. Die fachliche Ausrichtung auf schwierige Kleinprojekte bei Privatkunden und den Reparatur- und Sanierungsbereich hilft dabei. Unsere Stammkunden beauftragen uns in regelmäßigen Abständen und sichern so auch deinen Arbeitsplatz.

Als Betrieb sind wir spezialisiert auf die Sanierung beim Privatkunden in der Stadt Trier. Das heißt unser Leistungsspektrum ist groß und in Trier gibt es genug schwierige Details und wenig reine Dachfläche. Dazu ist unser oberstes Motto: Qualität. Es gibt also genug Raum damit du dich weiterentwickeln kannst.

Wir arbeiten in der Regel nur in und um Trier. Fahrzeiten von mehr als 30 Minuten sind selten.

Bei uns beginnt und endet der Arbeitstag auf dem Firmengelände. Die Fahrzeiten sind natürlich bezahlt.

Wir bezahlen grundsätzlich nach Tarif oder darüber. Bei deiner Gehaltsfindung kommt es vor allem auf die Qualität deiner Arbeit, deine Zuverlässigkeit und deine Produktivität an und weniger auf Titel und Abschlüsse.

Einfache Antwort: Ja. Unser Betrieb ist dazu im Stande auch mehrere Leute auf einmal einzustellen.

Bei uns ist Samstagsarbeit wenn sie noch vorkommt freiwillig. Die meisten unserer Kollegen bleiben Samstag lieber zuhause. Übrigens: Wir haben auch Kollegen die nur vier Tage in der Woche arbeiten.

In der Regel fangen wir um 7:45 Uhr an und arbeiten bis 16:30 Uhr. Das sind 8 Stunden am Tag mit wahlweise Frühstücks- und Mittagspause oder einer langen Pause.

Wir betreuen viele kleine Baustellen und sind meistens zwei Leute auf der Baustelle. Am Anfang wirst du natürlich mit jemanden mitgehen und unsere Arbeitsweise kennenlernen. Wenn du gut bist wirst du aber schnell aufsteigen und deine eigene Kolonne samt Auto leiten.

Wir arbeiten was ausschließlich im Trierer Stadtgebiet. Die historisch verbaute Stadt macht es unmöglich mit dem „einen Kran“ sowohl jede Gegebenheit zu erfüllen und dabei den Kran auch auszulasten.
Aus dieser wirtschaftlichen und praktischen Betrachtung sind wir bis jetzt immer zu dem Schluss gekommen, dass es mehr Sinn ergibt, da wo es möglich und sinnvoll ist, auf die Situation abgestimmte Kräne und Hebebühnen zu leihen.

Lust bekommen?

Dann kontaktiere uns direkt!

Hallo,

ich bin Konrad Kremer, der Chef des Betriebs. Wenn du Fragen zu deinem neuen Job hast, dann ruf gerne bei mir an, schreib eine Email oder schreib uns doch einfach auf Instagram oder Facebook. Ich freue mich von dir zur hören!

Oder nutze dieses Kontaktformular: