Auch im Studium ganz hoch hinaus 

Du willst dem Studienalltag entfliehen, dabei lernen, wie du etwas mit deinen eigenen Händen erschaffst und zudem noch deine Studentenkasse auffüllen? 

Dann verraten wir dir auf dieser Seite wie dieser Spagat funktioniert. 

Dachdecker als Studentenjob 

Warum Handwerk und Studium gut zusammenpassen

Handwerkliche Fähigkeiten

Du willst später nicht für jede Kleinigkeit einen teuren Handwerker beauftragen müssen? Bei uns lernst du wie man mit Werkzeug umgeht und mit den Händen etwas erschafft. Das beste kommt aber noch, dafür musst du nicht mal etwas zahlen, sondern bekommst sogar Geld dafür. 

Raus an die frische Luft

Du sitzt während des Studiums genug vor Schreibtischen in stickigen Räumen. Hol dir die Abwechslung die du brauchst und komm mit uns nach draußen.

Nebenjob nicht zu Zeiten wo andere feiern

Wir arbeiten Montag bis Freitag von 7:45 Uhr bis 16:30 Uhr. An welchen und wie vielen Tagen du uns unterstützen willst liegt bei dir.

Aufs Laufband im Fitnessstudio brauchst du nicht mehr

Die körperliche Arbeit hält dich fit und du kannst dich auch mal auspowern

Gute Bezahlung

Das Dachdeckerhandwerk ist auch bei ungelernten Kräften überdurchschnittlich gut bezahlt 

Genug geredet?

Das waren dir genug Argumente, worauf wartest du noch, melde dich bei uns!

Du willst mehr über Dachdecker Kremer erfahren?

Dann folge uns doch auf Social Media!

Und verschaffe dir einen Einblick in unsere Arbeiten und Aufgaben. Lerne unser Team kennen und bleib immer up to date.

FAQ

 Die meistergestellten Fragen beantwortet.

Auch wenn die Handwerkswelt noch sehr männlich dominiert ist, machen auch immer mehr Frauen den Job. Wir sind ein moderner Betrieb und freuen uns natürlich über jede Hilfe, egal von welchem Geschlecht.  

In der Regel ja, da wir auf Baustellen fahren und als Team arbeiten, ist es im Normalfall nicht möglich früher von der Baustelle zu fahren. 

Wir arbeiten auf den verschiedensten Baustellen und haben so Einblick in nahezu alle Gewerke auf dem Bau. Wenn du etwas technisches wie Architektur oder Physik studierst kannst du sehen, wie die Inhalte des Studiums sich in der Praxis widerspiegeln.

Bei uns beginnt und endet der Arbeitstag auf dem Firmengelände. Die Fahrzeiten sind natürlich bezahlt.

Als Helfer im Dachdeckerhandwerk verdienst du überdurchschnittlich gut. Außerdem wird im Handwerk nach Leistung vergütet. Das heißt: Kannst du mehr, bekommst du auch mehr Geld.

Gerne. Unserem Unternehmen liegt das Handwerk am Herzen und alles was uns und unser Handwerk weiterbringen kann ist für uns unterstützenswert.

Die Tage die du bei uns arbeitest kannst du relativ flexibel wählen. So kannst du mal eine oder zwei Wochen komplett kommen oder zum Bespiel vier Wochen gar nicht, wenn deine Prüfungen anstehen.

Den Unterscheid zwischen Hammer und Akkuschrauber solltest du kennen, den Rest bringt dir unser erfahrenes Team bei. 

Lust bekommen?

Dann kontaktiere uns direkt!

Hi,

ich bin Matthias, der Juniorchef des Betriebs. Wenn du Fragen zu einem Studentenjob hast, oder dir vorstellen kannst einen solchen anzutreten, dann ruf gerne bei uns an, schreib eine Email oder schreib mir doch einfach auf Instagram. Ich freue mich von dir zur hören und denk immer daran: Es gibt keine dummen Fragen!

Oder nutze dieses Kontaktformular: