Dachbegehungsanlage

Installation einer Dachbegehungsanlage mit Klimageräten

Bei diesem Projekt haben wir eine maßgeschneiderte Dachbegehungsanlage auf einem historischen Schieferdach installiert. Ziel war es, eine sichere und stabile Zugangsmöglichkeit für Wartungsarbeiten an den installierten Klimageräten sowie den Schornsteinen zu schaffen.

Die Anlage besteht aus einem robusten Steg mit Geländer sowie einer integrierten Treppenkonstruktion, die den Höhenunterschied zwischen den Dachflächen überbrückt. So ist ein gefahrloses Begehen und Arbeiten auch auf dem stark geneigten Dach gewährleistet.

Besonderes Augenmerk lag auf einer sauberen Integration in die bestehende Dachstruktur:

  • Schonende Montage ohne Beeinträchtigung der Schieferdeckung

  • Sichere Befestigung auch auf geneigten Flächen

  • Witterungsbeständige Materialien für eine lange Haltbarkeit

Durch diese Lösung ist die regelmäßige Wartung der Klimageräte sowie der Schornsteine nun deutlich einfacher und sicherer möglich – eine Investition in Komfort und Arbeitssicherheit.

 

Standort

Trier

Baujahr

2022

Besonderheiten

Denkmalgeschütztes Gebäude

Leistungen

Sehen Sie sich an welche Leistungen wir an diesem Dach erbracht haben

Steildach

Schiefer

Andere Referenzen

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Steildach als Gründach

Abdichtung, Dachdeckung

Schiefer Rundgaube

Dachdeckung

Besser klein als keins

Dachdeckung

Mauerabdeckung mit Aluminium

Sonstige

Faserzement Reihenhaus

Dachdeckung

Historische Giebel

Dachdeckung, Sonstige