Als Fachhelfer oder Quereinsteiger beim Dachdecker
Ein Dach zu decken, dass ist ein Teamjob. Deshalb suchen wir auch immer helfende Hände. Als Dachdecker verarbeitest du die unterschiedlichsten Materialien und lernst viele Verarbeitungsschritte kennen. Der Dachdecker ist von der Bezahlung an der oberen Grenze im Handwerk anzusiedeln. Auch deine persönliche Entwicklung kann dir im Dachdeckerhandwerk gut gelingen. Durch die Möglichkeit der Umschulung kannst du Geselle werden und danach steht dir sogar der Weg zum Meister offen.
Deine Karrierechancen
Der Weg zur Gesellenprüfung mit dem Umschulungslehrgang
Du willst Dachdeckergeselle werden, hast aber keine Lust 3 Jahre Ausbildung mit wenig Gehalt über dich ergehen zu lassen?
Du bist Quereinsteiger und möchtest jetzt das tun was dir Spaß macht und ganz oben mitmischen?
Dann ist die Umschulung das richtige für dich. Wenn du 5 Jahre als Helfer nachweisen kannst, können wir dich zu einem viermonatigen Lehrgang anmelden. In der Zeit davor, kannst du dich bei uns bestens auf deinen Intensivlehrgang vorbereiten. Mit 6 Meistertiteln und jeder Menge Erfahrung bereiten wir dich optimal auf den Lehrgang vor.
Dachdeckerfachhelfer: Kurz zusammengefasst
Wann du den Job als Dachdecker machen solltest und wann nicht!
Dachdeckerfachhelfer
Nicht der richtige Weg für dich?
Du willst mehr über Dachdecker Kremer erfahren?
Dann folge uns doch auf Social Media!
Und verschaffe dir einen Einblick in unsere Arbeiten und Aufgaben. Lerne unser Team kennen und bleib immer up to date.
FAQ
Die meistergestellten Fragen beantwortet.
Die Konjunktur wird wieder schwächer werden, davon sind wir überzeugt. Deshalb haben wir unser Unternehmen so aufgestellt, dass es darauf vorbereitet ist. Die fachliche Ausrichtung auf schwierige Kleinprojekte bei Privatkunden und den Reparatur- und Sanierungsbereich hilft dabei. Unsere Stammkunden beauftragen uns in regelmäßigen Abständen und sichern so auch deinen Arbeitsplatz.
Als Betrieb sind wir spezialisiert auf die Sanierung beim Privatkunden in der Stadt Trier. Das heißt unser Leistungsspektrum ist groß und in Trier gibt es genug schwierige Details und wenig reine Dachfläche. Dazu ist unser oberstes Motto: Qualität. Das alles gepaart mit 6 Meistertiteln auf unter 15 Mitarbeiter.
Wir arbeiten in der Regel nur in und um Trier. Fahrzeiten von mehr als 30 Minuten sind selten.
Bei uns beginnt und endet der Arbeitstag auf dem Firmengelände. Die Fahrzeiten sind natürlich bezahlt.
Wir bezahlen grundsätzlich nach Tarif oder darüber. Bei deiner Gehaltsfindung kommt es vor allem auf die Qualität deiner Arbeit, deine Zuverlässigkeit und deine Produktivität an und weniger auf Titel und Abschlüsse.
Bei uns ist Samstagsarbeit wenn sie noch vorkommt freiwillig. Die meisten unserer Kollegen bleiben Samstag lieber daheim. Übrigens: Wir haben auch Kollegen die nur vier Tage in der Woche arbeiten.
In der Regel fangen wir um 7:45 Uhr an und arbeiten bis 16:30 Uhr. Das sind 8 Stunden am Tag mit wahlweise Frühstücks- und Mittagspause oder einer langen Pause.
Lust bekommen?
Dann kontaktiere uns direkt!
Hallo,
ich bin Konrad Kremer, der Chef des Betriebs. Wenn du Fragen zu deiner Tätigkeit als Fachhelfer hast, oder dir vorstellen kannst eine solche anzutreten, dann ruf gerne bei mir an, schreib eine Email oder schreib uns doch einfach auf Instagram. Ich freue mich von dir zur hören!